Stichwortsuche




Stellenbeschreibungen

Controlling

Unt­er dem Job Controlling ist nicht nur - wie der Name ggf. vermuten ließe - die reine Überprüfung der Unternehmensteile auf Effizienz gemeint. Vielm ehr geht es den Kennern der Kennzahlen um eine vorausschauende Steuerung auf der Basis von fundierten Unternehmensplänen (Soll-Ist-Vergleich).

Ein Controller ist für die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen verantwortlich, gestaltet ein aussagefähiges internes Rechnungs- & Berichtswesen und entwickelt Management-Informations-Systeme (MIS).

Kurz: Die Auf­gabe beim Controlling Job besteht darin, sich als visionärer Steuermann des Unternehmens zu verstehen. Der Controller ist mit flexiblen Steuerinstrumenten (z.B. der Balanced Scorecard) ausgestattet.
Für die Hotellerie gibt es Controlling Jobs in unterschiedlichen Bereichen, wie z. B.:
Assistant Cost Controller, Buchhalter, F & B Controller, Financial Controller, Corporate Controller, Purchasing Manager / Cost Controller, Hotel Controller, Verwaltungsleiter/Controller.
Als Einstiegsposition in der Hotelbranche findet sich oft die Bezeichnung Junior Controller. 

Hotel Jobs im Bereich Controlling

­