Stichwortsuche




Stellenbeschreibungen

PR-Manager

Kreative Kommunikationstalente werden immer wichtiger, wenn es darum geht ein Unternehmen in der Öffentlichkeit optimal ins rechte Licht zu rücken. Der Hotel Job als PR-Manager besteht z.B. darin das Hotel oder die Hotelkette in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Für den Erfolg eines Hotels wird sein Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit (CI- Corporate Identity) immer wichtiger. PC-Profis pflegen die Beziehungen zur "Außenwelt" systematisch. Die Adressaten dieser Bemühungen sind sehr vielfältig: Medien, Kunden, Lieferanten, Aktionäre, Institutionen etc. sind nur einige. Besonderes Gewicht hat die Unternehmenskultur und -politik in diesem Bereich. Auch Unternehmenswerbung mit Imagekampagnen sowie Personalmarketing können zum Aufgabenbereich gehören. Sehr stark gewachsen sind auch die Anforderungen für die PR-Arbeit in den Bereichen um das Internet, wie z.B. E-Mailings oder Newsletter.

Allerdings zählen auch Pressekonferenzen, Ausstellungen, Tage der offenen Tür und Wettbewerbe zur strategischen PR-Arbeit.

 

Hotel Jobs als PR-Manager