Bewerbung

Von der Auswahl der passenden Stellenanzeige bis zur Erstellung der Bewerbungsmappe, vom Vorstellungsgespräch bis zum Assessment Center – hier findest du Tipps und Tricks, wie du erfolgreich den Bewerbungsprozess meisterst und deinen Traumjob bekommst.


Die Bewerbung – ohne sie passiert in der heutigen Zeit leider gar nichts mehr, wenn es darum geht einen ansprechenden Job finden zu wollen. In unserem neuen Blogbeitrag wollen wir dir zeigen, ob es tatsächlich nötig ist, diese auch mit einem Deckblatt zu versehen.

Deckblatt in der Bewerbung >>

Dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen – das klingt für manche wie ein wunderschöner Traum. Als gelernter Hotelkaufmann oder gelernte Hotelkauffrau ist das allerdings der typische Arbeitsalltag. Sie sind sowohl im Café und Restaurant als auch im Landgasthof, Hotel oder in Kurklinken anzutreffen und zeichnen sich hier als wichtigste Schnittstellen aus, damit der Betrieb […]

Voraussetzungen für einen Job als Hotelkaufmann/-frau >>

Du hast dich auf eine interessante Stelle beworben und wurdest zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen? Herzlichen Glückwunsch! Dann hast du die erste Hürde zu deinem neuen Job bereits gemeistert. Nun geht es darum, auch persönlich zu überzeugen und ein stimmiges Bild von deiner Person zu vermitteln. Am besten wird dir das gelingen, wenn du deine Körpersprache […]

Jobchancen erhöhen: Mit Körpersprache zum Erfolg >>

Anonyme Bewerbung – Heute gibt es leider kein Foto!

Zum Schutz vor Diskriminierung werden die Rufe nach anonymisierten Bewerbungsverfahren immer lauter. Absagen aufgrund einer falschen Nase oder seltsam klingenden Namen sollen der Vergangenheit angehören.

Anonyme Bewerbung – Heute gibt es leider kein Foto! >>

Assessment Center als letzte Hürde zum Traumjob

Die perfekte Stelle scheint zum Greifen nah: Du hast bereits mit einer exzellenten Bewerbung auf dich aufmerksam und die Personaler neugierig gemacht, doch folgt nach der Sichtung deiner Unterlagen kein erwartetes Vorstellungsgespräch. Das Unternehmen hat sich stattdessen beim Auswahlverfahren gegen das gängige und weit verbreitete Bewerbungsgespräch und für das Assessment Center (AC) entschieden. Und was nun? Du hattest noch nie ein AC? Was musst du beachten und wie kannst du dich erfolgsversprechend darauf vorbereiten? Wir wollen das Phänomen Assessment Center heute mal genauer unter die Lupe nehmen!

Assessment Center als letzte Hürde zum Traumjob >>