Ab dem 20. Januar touren sie wieder durch Deutschland: unsere Recruiting Days machen Halt in 6 Städten. Sicher hast du dich auch schon gefragt, was deiner Karriere so richtig auf die Sprünge hilft oder wie du deine Karriere am besten in Angriff nimmst? Gleich ob Berufseinstieg oder nächster Karriereschritt: Die Recruiting Days könnten die Antwort sein!
Nach dem Tour–Auftakt am 20. Januar auf der Messe CMT in Stuttgart sind wir am 26. Januar in Köln. Anschließend hast du in München, Frankfurt, Berlin und Hamburg die einmalige Chance, persönlich mit den Top-Arbeitgebern der Hotellerie, Gastronomie und Touristik ins Gespräch zu kommen. Die Karrieremesse bietet dir die ideale Plattform, um dich selber zu präsentieren und ein spontanes Vorstellungsgespräch mit potenziellen Arbeitgebern zu führen. Du hast die Möglichkeit renommierte Unternehmen kennenzulernen und gleichzeitig wichtige neue berufliche Kontakte zu knüpfen. Das persönliche Gespräch mit deinem Wunscharbeitgeber könnte dir Vorteile bringen, deine Chance ist eventuell höher als im gewöhnlichen Bewerbungsverfahren berücksichtigt zu werden, bei dem die Auswahl der Personaler lediglich auf der vorliegenden Bewerbungsmappe basiert. Wer weiß? – Vielleicht findest du auf der Messe deinen neuen Arbeitgeber.
Was erwartet dich?
Dir wird auf der Messe ein tolles Rahmenprogramm geboten. Um dir einen Überblick über die Unternehmen zu schaffen, kannst du an Unternehmenspräsentationen teilnehmen. Kurz – kompakt – interessant: Die Unternehmen stellen sich in 20 Minuten vor. Du kannst an den Präsentationen einfach teilnehmen, es ist keine Anmeldung erforderlich.
Professionelle Berater der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants bieten dir ein kostenloses Bewerbungs-Coaching an. Die Schwachstellen in deiner Bewerbung werden aufgedeckt und du erarbeitest mit den Beratern Verbesserungsmöglichkeiten. Du bekommst hilfreiche Tipps, wie du deine Bewerbungsunterlagen optimieren kannst.
Würdest du auch gerne mal einen Blick hinter die Kulissen eines Hotels riskieren? Dann nutze die einmalige Gelegenheit und besichtige während der Besucheröffnungszeiten die jeweilige Location unserer Recruiting Days. Du kannst dich vor Ort beim Recruiting Day dafür anmelden. Nach den Öffnungszeiten, ab 15 Uhr, öffnen weitere Hotels und Restaurants der Spitzenklasse in der Nachbarschaft ihre Türen. Möchtest du an einer Haus- und Küchenführung teilnehmen? Dann schau unter www.recruitingdays.de welche Hotels und Restaurants sich in welcher Stadt beteiligen.
Planst du eventuell eine internationale Karriere? Der Vortrag: “Karriere-Fernweh nach Dubai, Bali und Shanghai? Internationales Bewerbungs- und Karrieremanagement“ ist dann genau das Richtige für dich. Erfahrene Personalberater der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants geben wertvolle Tipps für deine erfolgreiche internationale Karriereplanung und Karrieremanagement. Deine Anmeldung für den Vortrag oder für die Hausführungen sendest du bitte an recruitingdays@ycg.de.
Stehst du noch am Anfang deiner Karriere und interessierst dich für ein Studium in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie oder Touristik? Zahlreiche Hotelfachschulen und Hochschulen sind ebenfalls an den Messetagen anzutreffen und können dir alle Fragen rund ums Studium beantworten.
Alle Recruiting Days Termine auf einen Blick
Mi. 20.01.2016 Stuttgart CMT/Messe Stuttgart
Di. 26.01.2016 Köln Sartory Säle
Do. 25.02.2016 München Sofitel Munich Bayerpost
Mi. 02.03.2016 Frankfurt am Main Goethe Universität, Campus Westend
Fr. 04.03.2016 Berlin Maritim Hotel Berlin
Mo. 11.04.2016 Hamburg Grand Elysèe Hotel Hamburg
Die Recruiting Days beginnen in jeder Stadt um 10 Uhr morgens und enden um 15 Uhr.
Was kostet dich der Besuch der Karrieremessen?
Der Besuch der Recruiting Days ist kostenfrei. Du benötigst keine vorherige Anmeldung. Komm einfach vorbei und nimm den nächsten Schritt auf deiner Karriereleiter in Angriff. Alle Informationen und die aktuellen Ausstellerlisten findest du auf recruitingdays.de