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AIDA Cruises

3.9
www.aida-jobs.de
Was Mitarbeiter an ihrer Arbeit bei AIDA Cruises, Rostock schätzen
Herausforderungen
Für 89% der derzeitigen Mitarbeiter gehören spannende Aufgaben zu den Hauptgründen, warum sie gerne morgens zur Arbeit gehen. Durchschnittlich werden Unternehmen in dieser Kategorie mit 73% bewertet.
Identifikation
Absolutes Wir-Gefühl! 78% der aktuellen Mitarbeiter von AIDA Cruises, Rostock identifizieren sich voll und ganz mit ihrem Arbeitgeber - sowie über alle Unternehmen hinweg durchschnittlich 69%.
Vertrauen
Für 56% der aktuellen Mitarbeiter ist das ihnen entgegengebrachte Vertrauen ein wichtiger Faktor, den sie an ihrer Arbeit bei AIDA Cruises, Rostock schätzen. Die Bewertung aller Unternehmen liegt hier im Schnitt bei 72%.

Wie Mitarbeiter über AIDA Cruises, Rostock denken:

Lage und Verkehrsanbindung
4.1/5
Unternehmenskultur
3.9/5
Fortbildungsmöglichkeiten
3.4/5
Work-Life
3.1/5
Aufstiegsmöglichkeiten
3.3/5
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31 passende Bewertungen

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Bewertungen zu diesen Themen zeigen:

Eine zu empfehlende Erfahrung

Anonym in Rostock, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Sept. 2023

Stärken

Umgang mit vielen verschiedenen Menschen, abwechslungsreiche Aufgaben, sympathische Kollegen und Vorgesetzte, Arbeit an Bord der Schiffe = viele verschiedene Orte sehen

Verbesserungsmöglichkeiten

Work-Life-Balance hängt sehr vom Einsatz Ort ab, in warmen gebieten sehr ausgeglichen, in kalten Regionen steigt die Arbeitszeit erfahrungsgemäß an

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Seefahrt macht süchtig

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Rostock, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2015

Stärken

Das familiere Miteinander an Bord der Schiffe. Das Gefühl an Bord zeigt großen Zusammenhalt und ein großes Füreinander

Verbesserungsmöglichkeiten

Die Kommunikation für die Entwicklung der Mitarbeiter. Größere Entschiedungsbefügnis

Über den Job

Der FBM sorgt für reibungslose Abläufe im operativen Bereich. Er trägt die Verantwortung für Personal, Umsatz, EIU... Es ist eine hohe Verantwortung, gerade im Honblick auf die unterschiedlichen Fahrtgebiete, mentalitäten und ehtnische Herkunft der Mitarbeiter

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Work & Travel

Mitarbeiter im Bereich Sport und Fitness in Rostock, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2021

Stärken

Die Chance viel zu sehen von der Welt und tolle neue Leute kennen zu lernen.

Verbesserungsmöglichkeiten

Es wäre toll auch freieTage zu haben, anstatt in einer 7 Tages Woche zu arbeiten.

Über den Job

Kurse geben für Gäste, Personal Trainings, Ernährungsberatung, Verkauf, Reinigen der Geräte. Betreuung der Gäste im Fitnessbereich.

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Geht gar nicht

Mitarbeiter im Bereich Management in Rostock, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2021

Stärken

Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft unter den Kollegen, auf gleicher Ebene ist das Arbeiten sehr kollegial, interessante vielseitige Themengebiete

Verbesserungsmöglichkeiten

Das gesamte Führungsverhalten, sei es auf Geschäftsleitungsebene oder darunter ist geprägt von persönlichen Befindlichkeiten, Misstrauen und Unterdrucksetzung. Man gibt vor, Werte wie Respekt oder Vertrauen zu leben, aber das sind leider leere Worte. Nach außen sieht die AIDA Welt so toll aus, das ist sie nach innen aber ganz und gar nicht.

Über den Job

Man tut das, was einem der nächste Vorgesetzte sagt. AIDA ist streng hierarchisch aufgebaut und hat je nach Abteilung bis zu 6 Hierarchieebenen.

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Den Mut haben sich immer wieder in Frage zu stellen...

Mitarbeiter im Bereich Management in Rostock, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Juli 2021

Stärken

Direktes Feedback super KollegInnen - man bekommt super schnell Kontakt zu den Leuten und sieht sofort das Ergebnis

Verbesserungsmöglichkeiten

Tu gutes und sprich darüber. Aber auch den Mut haben sich Kritik anzuhören. Man muss ja nicht gleich alles umsetzen, aber in jeder Kritik stecken Ansätze zur Verbesserung

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Guter Arbeitgeber mit viel Freiraum und Verantwortung.

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Rostock, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2020

Stärken

Man kann viel Verantwortung übernehmen, hat große Handlungsspielräume und kann Visionen relativ einfach umsetzen. Die Entlohnung ist der Verantwortung gegenüber angemessen.

Verbesserungsmöglichkeiten

Der Kollegenzusammenhalt und der achtsame Umgang miteinander können noch deutlich besser ausgeprägt werden, was aus meiner Sicht sehr stark auf der Chefetage heraus gesteuert werden kann und dann sich dann innerhalb der Firma noch untern weiter durch spiegeln würde.

Über den Job

Als Manager Dining Experience war ich flottenweit für alle Restaurants auf 14 Schiffen verantwortlich: disziplinarisch, Budget-technisch, konzeptionell, zu Prozessoptimierungen und Durchsetzung.

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AIDA, Top Arbeitgeber auch in Krisenzeiten

Mitarbeiter im Bereich Personal in Rostock, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2020

Stärken

Angenehme Gleitzeit, verläßliches Arbeitspensum, gutes Betriebsklima, sehr gute Nebenleistungen, zentraler Arbeitsplatz, angenehm - ergonomische Großraumarbeitsplätze, modern ausgestattet

Verbesserungsmöglichkeiten

Ich war vom reinen Arbeitsplatz her sehr zufrieden. Allerdings ist auch AIDA Corona gebeutelt, das merkt man schon an der Stimmung.

Über den Job

Sichtung von Bewerbungen, überprüfung des aktuellen Personalbedarfs, Vorgespräche mit Bewerbern, einladen zu VG´s oder Bewerbertagen, ausrichten von Bewerbertagen mit Assessmentcentern, Teilnahme an Jobmessen, Bearbeitung der Bewerbungen in Bewerbungssoftware, Einplanung der Zusagen in Absprache mit den Einsatzkoordinatoren.

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Man kann es nicht beschreiben nur erleben!

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Rostock, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2017

Stärken

Hohe Hygiene Standards und große Erwartung/Anforderung an die Mitarbeiter in qualitativ verschiedenen Küchen an Bord

Verbesserungsmöglichkeiten

Weniger Arbeitsstunden am Tag oder diese sonniger eingeteilt, da man sieben Tage die Woche arbeitet

Über den Job

Als Leiter des zugewiesenen Posten hat man alle Aufgaben von Planung über Produktion, lagerung und Reinigung gewissenhaft zu erledigen

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Sehr guter Arbeitgeber im Raum Rostock

Mitarbeiter im Bereich Management in Rostock, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Dez. 2020

Stärken

Hohe Produktidentifikation, gute Employee Benefits, gute Lage, gratis Parken, Kantine, Kollegialität, Karrieremöglichkeiten, Weiterentwicklung, modernes Arbeitsumfeld

Verbesserungsmöglichkeiten

Work life balance kann eindeutig verbessert werden, elektronische Arbeitszeiterfassung fehlt, Personalbedarfsplanung sollte realistischer gestaltet werden

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Karierrechance

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Rostock, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2019

Stärken

Die Landseite kann ich mit großer vorerfahrung in der unternehmensoptimierung in der struktur, der wertschätzung, von anfang an bereits im bewerbungsprozess in keinem bereich bemängeln. Der begriff marktführer ist verdient denn es ist perfekt bis ins kleinste detail. Es ist nun zeit sich um die qualität der mitarbeiter zu kümmern und den fokus auf charakterliche eignung und belastbarkeit zu setzen, jeder von den mitarbeitern die ich kennen lernte hatte wahnsinnig gute qualitäten in bestimmten bereichen. Man kann die fehlenden bereiche stärken durch mehr fokus von den mitarbeitern auf die werte des unternehmens.

Verbesserungsmöglichkeiten

Die pausenplanung und mehr lächeln. Es fehlen ein paar ältere vernünftige mitarbeiter, die mit menschlichen schwächen die nunmal jeder hat umzugehen wissen, die partys und die leistung die das unternehmen für die mitarbeiter bereit stellt muss qualitativ auch auf den schiffen mit mehr respekt gewürdigt werden. Das geht nur mit entsprechend erfahrener und lebenslustiger führung. Man darf nicht vergessen dass viele junge mitarbeiter die chance bekommen arbeiten zu lernen mit späteren karierremöglichkeiten in einer wahnsinnig spannenden umgebung und diese jungen menschen brauchen gute vorbilder.

Über den Job

Der spa rezeptionist ist das aushängeschild des spa bereichs. Er koordiniert sämtliche termine, hat den ersten kundenkontakt im spa bereich, löst konflikte, beschert den gästen die erste wohlfühlatmosphäre nachdem er ware auffüllt, die saunen einschaltet, die pc's, den kaffee gemacht hat u.a. Er dekoriert den tresen, stellt die produkte vor und kann sie auch verkaufen, serviert im barbereich getränke und ist ansprechpartner für die therapeuten, kosmetiker und friseure. Weiterhin kommen schiffsinterne aufgaben hinzu

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