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Grandhotel Hessischer Hof – Hotel Frankfurt

3.8
Frankfurtwww.grandhotel-hessischerhof.com
Was Mitarbeiter an ihrer Arbeit bei Grandhotel Hessischer Hof – Hotel Frankfurt, Frankfurt am Main schätzen
Herausforderungen
Für 100% der derzeitigen Mitarbeiter gehören spannende Aufgaben zu den Hauptgründen, warum sie gerne morgens zur Arbeit gehen. Durchschnittlich werden Unternehmen in dieser Kategorie mit 73% bewertet.
Identifikation
Absolutes Wir-Gefühl! 75% der aktuellen Mitarbeiter von Grandhotel Hessischer Hof – Hotel Frankfurt, Frankfurt am Main identifizieren sich voll und ganz mit ihrem Arbeitgeber - sowie über alle Unternehmen hinweg durchschnittlich 69%.
Anerkennung
75% der aktuellen Mitarbeiter fühlen sich und ihre Arbeit bei Grandhotel Hessischer Hof – Hotel Frankfurt, Frankfurt am Main wertgeschätzt. Der Durchschnitt über alle Unternehmen hinweg liegt bei 70%.

Wie Mitarbeiter über Grandhotel Hessischer Hof – Hotel Frankfurt, Frankfurt am Main denken:

Lage und Verkehrsanbindung
4.7/5
Unternehmenskultur
3.7/5
Fortbildungsmöglichkeiten
4.1/5
Work-Life
3.4/5
Aufstiegsmöglichkeiten
3.4/5
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13 passende Bewertungen

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Sehr guter Arbeitgeber

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Frankfurt am Main, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2020

Stärken

Meine Chefin war sehr fair und ordentlich

Verbesserungsmöglichkeiten

Man kann nichts verbessern meiner Meinung nach

Über den Job

Ein Hausdiener in diesem Unternehmen hilft den Gästen beim Gepäck parkt Autos und fährt sie vor außerdem achtet er darauf das es sauber und bringt den Gästen das was sie brauchen.

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Professionell mit guter Stimmung und guter Umgang 

Anonym in Frankfurt am Main, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Feb. 2020

Stärken

Gute Betriebsstimmung, guter Umgang miteinander

Verbesserungsmöglichkeiten

Gekochte Eier in Kantine anbieten

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Antwort des Unternehmens
18/02/2020
Direktorin HR & Talentmanagement
Liebe/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Unternehmen so wohl fühlen, denn neben der Zufriedenheit unserer Gäste, ist die der Mitarbeiter unser höchster Anspruch, den wir tagtäglich versuchen zu erfüllen. Unserem Kantinenteam haben wir den Wunsch für die Speisenauswahl weitergeleitet. Wir sind uns sicher, dass wir diesen Wunsch immer mal wieder erfüllen können. Viele Grüße Friederike Tomp

Ein classischer Betrieb mit moderner Zukunft

Anonym in Frankfurt am Main, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Feb. 2020

Stärken

Die Herrausforderung, den Anspruch, das persönliche Umfeld, die Mitarbeiter, die vergütungen

Verbesserungsmöglichkeiten

Besser geschnittene Arbeitskleidung und längerfristige Schichten planung

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Antwort des Unternehmens
18/02/2020
Direktorin HR & Talentmanagement
Liebe/r Mitarbeiter/in, wir danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auf und werden diese bei uns im Team besprechen. Wir freuen uns immer über neue Ideen, die Sie natürlich jederzeit auch gerne über unseren Ideenkasten oder einfach direkt bei uns abgeben können. Die Uniformwünsche haben wir notiert und werden dies berücksichtigen, sobald wir in die Planung für neue Arbeitskleidung gehen. Herzliche Grüße Friederike Tomp

Starre, festgefahrere und altmodische Strukturen

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Frankfurt am Main, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2019

Stärken

Die Arbeit an dem Gast hat mir Spaß gemacht.

Verbesserungsmöglichkeiten

Obwohl die Gäste sehr zufrieden mit meiner Arbeit waren, hat der Arbeitsgeber mir diese Zufriedenheit nicht gezeigt. Der Hessische Hof ist sehr altbacken und denkt die Gäste möchten noch wie in den 50er Jahren behandelt werden. Für neue Ideen ist dieser Arbeitgeber daher nicht offen. Das merken auch die Gäste und redeten mit mir abfällig über die Unternehmensführung. Um in der Arbeit aufzugehen ist dies sicher der falsche Arbeitgeber.

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Antwort des Unternehmens
06/02/2020
Direktorin HR & Talentmanagement
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte, die wir teilweise nachvollziehen können. Auch wir glauben, dass wir das Grandhotel Hessischer Hof weiter entwickeln müssen und sind hier seit Januar 2020 mit verschiedenen Arbeitsgruppen in der Planung um die unterschiedlichen Angebote im ganzen Hotel zu überdenken und neu zu gestalten. Wir bedauern sehr, dass wir hier nun nicht mehr auf Ihren Input setzen können. Aber vielleicht verfolgen Sie diese spannenden Entwicklungen ja aus der Ferne und unsere Wege kreuzen sich in der Zukunft nochmal. Herzliche Grüße Friederike Tomp

Außen hui, innen pfui

Mitarbeiter im Bereich Vertrieb und Verkauf in Frankfurt am Main, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2018

Stärken

Kostenfreies Parken und kostenloses Fitnessstudio

Verbesserungsmöglichkeiten

Viel zu wenig Mitarbeiter, ständiger Wechsel, schlechte Kommunikation zwischen den Abteilungen und zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzen. Es gibt sehr viel Verbesserungsbedarf. Sowas habe ich davor noch nie erlebt...

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Antwort des Unternehmens
27/11/2019
Direktorin HR & Talentmanagement
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihr Feedback, welches uns sehr wichtig ist. Wie Sie wissen haben wir im Jahr 2018 im Bereich Vertrieb und Verkauf eine starke Weiterentwicklung begonnen und das Commercial Office gegründet, welches zusammen die Bereiche Sales, Reservierung, Revenue und Marketing für das Grandhotel Hessischer Hof und das Schlosshotel Kronberg betreut. Bei Veränderungsprozessen dieser Art werden neue Strukturen und Prozesse geschaffen und es bedarf etwas Zeit, um diese vollständig zu kommunizieren und zu implementieren. Dies bietet aber auch große Chancen für die Mitarbeiter zur persönlichen Weiterentwicklung, was auch von allen bisherigen Mitarbeiter aus den beiden Hotels so gesehen wurde, die dann diesen Schritt mit uns zusammen gegangen sind.  Gerne würden wir jedoch mehr über Ihre Ideen erfahren und verstehen wo Sie Verbesserungsbedarf gesehen haben. Vielleicht finden Sie ja die Zeit uns dies per Email an personal@ghh.de oder auch anonym per Brief zukommen zu lassen, denn nur so können wir Prozesse und Strukturen verbessern. Mit freundlichen Grüßen Friederike Tomp

Ich wollte schnell wieder weg!

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Frankfurt am Main, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2019

Stärken

Einige Kollegen sind sehr nett, jedoch sind die meisten- wie das ganze Haus- sehr spießig.

Verbesserungsmöglichkeiten

Fast alles. Es fehlt an Mitarbeitern in allen Abteilungen. Aktuell gibt es eine sehr große Kündigungswelle. Unter anderem von drei Abteilungsleitern. Dadurch fehlt es an Struktur und Kommunikation zwischen den Abteilungen. Allgemein hat sich das Hotel seit der Kündigung des ehemaligen Direktors sehr verändert und wird seinem Namen nicht mehr gerecht.

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Antwort des Unternehmens
27/11/2019
Direktorin HR & Talentmanagement
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Das Grandhotel Hessischer Hof ist gerade am Anfang eines spannenden Veränderungsprozesses mit dem Ziel das Hotel weiterzuentwickeln und als modernes Grand Hotel in Frankfurt zu positionieren. Dies bringt viele Veränderungen mit sich, sowohl bei den Mitarbeitern und in den Strukturen wie auch in den Arbeitsabläufen.  Genauso wie für das Hotel wird es jedoch auch für manche Mitarbeiter irgendwann Zeit sich weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen. Wir bedauern dies sehr, können aber natürlich verstehen, dass sich diese Abteilungsleiter nach fast 3 Jahren, über 7 und über 9 Jahren im Unternehmen neuen Herausforderungen widmen möchten.   Diese Wissens- und Erfahrungslücken zu schließen gelingt natürlich nicht über Nacht, gibt aber auch unseren Nachwuchskräften die Chance neue Aufgaben und Verantwortungen zu übernehmen und uns die Möglichkeit sie hierbei zu fördern und zu unterstützen. Gerne stehen wir Ihnen für einen Austausch und detaillierteres Feedback per Telefon unter 069-7540 2937 oder per Email unter personal@ghh.de jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Friederike Tomp

Nicht zu empfehlen!

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Frankfurt am Main, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2019

Stärken

Eigentlich nichts, Chaos in der Organisation und Kommunikation.

Verbesserungsmöglichkeiten

Eigentlich alles, die Abteilungsleiter sollten besser miteinander und mit den Arbeitnehmern kommunizieren. Viel wird hinter dem Rücken entschieden. Der Angestellte wird gar nicht bei Entscheidungen befragt oder mit einbezogen. Es gibt keinen Hoteldirektor. Daher haben auch die Abteilungsleiter niemanden an den sie sich wenden können. Insgesamt ein hoffnungsloses durcheinander.

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Antwort des Unternehmens
27/11/2019
Direktorin HR & Talentmanagement
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, Danke für Ihre offenen Worte, welche wir sehr ernst nehmen. Die Meinung und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter/innen sind uns sehr wichtig, weshalb wir aktuell auch gerade eine anonyme Mitarbeiterbefragung zu genau diesen Themen durchführen. Mit dem konstruktiven Feedback möchten wir allen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen die Möglichkeit geben Schwachstellen aufzudecken, diese dann zusammen im Team zu lösen und aktiv die Prozesse im Hotel mitzugestalten. Ab Januar 2020 wird uns hierbei neben unserem Chief Operating Officer auch ein neuer Hoteldirektor unterstützen.  Mit freundlichen Grüßen Friederike Tomp

Es geht besser

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Frankfurt am Main, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2017

Stärken

Die Arbeitskollegen waren echt super 

Verbesserungsmöglichkeiten

Zu wenig Personal in allen Abteilungen 

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Macht Spaß!

Anonym in Frankfurt am Main, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Juni 2018

Stärken

Möglichkeit Abläufe zu verbessern und sich selbst einzubringen, viele Trainings intern und extern, tolle Kollegen, Spaß bei der Arbeit

Verbesserungsmöglichkeiten

manchmal könnten die Veränderungen schneller gehen

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Top Arbeitgeber

Anonym in Frankfurt am Main, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Feb. 2018

Stärken

Ich mag die Atmosphäre, das Vertrauen und die Loyalität

Verbesserungsmöglichkeiten

Work-Life Balance und flexiblere Arbeitszeiten

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