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Hotel IV Jahreszeiten Lübeck

4.4
www.4jahreszeiten-hotels.de
Was Mitarbeiter an ihrer Arbeit bei Hotel IV Jahreszeiten Lübeck, Lübeck schätzen
Anerkennung
100% der aktuellen Mitarbeiter fühlen sich und ihre Arbeit bei Hotel IV Jahreszeiten Lübeck, Lübeck wertgeschätzt. Der Durchschnitt über alle Unternehmen hinweg liegt bei 70%.
Vertrauen
Für 83% der aktuellen Mitarbeiter ist das ihnen entgegengebrachte Vertrauen ein wichtiger Faktor, den sie an ihrer Arbeit bei Hotel IV Jahreszeiten Lübeck, Lübeck schätzen. Die Bewertung aller Unternehmen liegt hier im Schnitt bei 72%.
Herausforderungen
Für 67% der derzeitigen Mitarbeiter gehören spannende Aufgaben zu den Hauptgründen, warum sie gerne morgens zur Arbeit gehen. Durchschnittlich werden Unternehmen in dieser Kategorie mit 73% bewertet.

Wie Mitarbeiter über Hotel IV Jahreszeiten Lübeck, Lübeck denken:

Lage und Verkehrsanbindung
5.0/5
Unternehmenskultur
4.7/5
Fortbildungsmöglichkeiten
4.3/5
Work-Life
4.1/5
Aufstiegsmöglichkeiten
4.2/5
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14 passende Bewertungen

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Es war einmal

Mitarbeiter im Bereich Vertrieb und Verkauf in Lübeck, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2019

Stärken

Ursprünglich war dieser Arbeitgeber mit einem anderen Management auf dem richtigen Weg. Seit dem Weggang unserer geschätzten Direktorin ist leider alles verloren gegangen und das bewegt einen, eventuell auch die Branche zu verlassen.

Verbesserungsmöglichkeiten

Dinge, die man früher zusammen entworfen haben sind nun nicht mehr wichtig. Schade, dass weder der Mitarbeiter, noch der Gast im Vordergrund stehen.

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Relativ guter Arbeitgeber, mit Potential nach oben.

Mitarbeiter im Bereich Management in Lübeck, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2019

Stärken

Flexibilität & Miteinander werden hier groß geschrieben.

Verbesserungsmöglichkeiten

Es gibt leider kein Personalessen und noch immer keine Kantine.

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Stetige Weiterentwicklung für Mitarbeiter und Kunde

Anonym in Lübeck, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Juni 2019

Stärken

Die eigenen Weiterentwicklungsmöglichkeitenund das Einbringen, sowie Verwirklichen von eigenen Ideen.  Es wird nie langweilig, jeder Kunde bringt unterschiedliche Anforderungen für seine Veranstaltung.

Verbesserungsmöglichkeiten

Mir fällt auf Anhieb nichts ein. 

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Ein junges und flippiges Mitarbeiterkollektiv mit einer mega gerechten GM. 

Anonym in Lübeck, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im März 2019

Stärken

Hier wird man als Mitarbeiter ernst genommen und gefördert. Der Zusammenhalt ist sehr gut, aber das lebt unsere General Managerin uns vor. Es ist ein gutes Team. 

Verbesserungsmöglichkeiten

Wer Wunsch-Frei Kalender funktioniert fast immer, ich kann hier nichts finden. 

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Antwort des Unternehmens
22/05/2019
General Manager
Sehr geehrte Mitarbeiterin, sehr geehrter Mitarbeiter, vielen Dank für Ihre Einschätzung zu uns als Arbeitgeber. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns im Haus gefällt. Wir sind ständig bestrebt, dass es nicht nur unseren Gästen, sondern eben auch unseren Mitarbeitern im Haus gut geht. Sollte einmal der "Huassegen" schief hängen, steht Ihnen meine Tür jederzeit offen. Jeder einzelne von Ihnen hat die Möglichkeit an Veränderungen mitzumirken und gewisse Dinge voran zu treiben. Nur zusammen können wir etwas bewegen. In diesem Sinn, danke für Ihre Rückmeldung und DANKE, dass Sie Teil dieses wunderbaren Team´s sind. Freundliche Grüße, Ihre Janet Schroeder General Manager

Hotel TOP, Zentrale naja. Trotzdem bin ich gerne im Hotel. 

Anonym in Lübeck, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Jan. 2019

Stärken

Kleine Mitarbeiter Gross machen, dass sagt Chefin nicht nur, sondern das macht sie auch. 

Verbesserungsmöglichkeiten

Im Hotel fällt mir nichts ein, allerdings sollte die nebengelegende Möchtegern-Zentrale sich mal aus einigen Dingen raushalten und die Mitarbeiter nicht zum kündigen zwingen. 

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Antwort des Unternehmens
22/03/2019
General Manager
Sehr geehrte Mitarbeiterin, sehr geehrter Mitarbeiter, ganz herzlichen Dank für Ihre Abgabe einer Arbeitgeber-Bewertung. Nach Abgabe Ihrer Sterne an uns, geben Sie mir das Gefühl, dass es Ihnen bei uns gefällt. Da es die Nachwuchssorgen in unserer Branche gibt, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, aus dem Nachwuchsteam die zukünftigen Fachkräfte von morgen zu schaffen, Das gelingt uns sehr oft und wir freuen uns tatsächlich dem Fachkräftemangel so entgegen zu wirken. Das ist unser Beitag als Unternehmen dazu! Zu Ihren angesprochenen Verbesserungsmöglichkeiten kann ich nichts negatives sagen.Ganz im Gegenteil! Unsere Hotelzentrale ist ganz eigenständig und hat keinerlei Einwirkungen in das tägliche Geschäft des Hotels. Gewisse Arbeitsabläufe werden standardisiert und vereinfachen den Mitarbeitern in des Hotels die täglichen Abläufe. Sehen Sie es bitte nicht als negativ an, ziehen Sie sich einfach die positiven Dinge hieraus. Investitionen werden am Standort Lübeck zum Beispiel ganz schnell umgesetzt. Dennoch, danke für Ihre Anmerkung, die wir sehr ernst nehmen. Ich freue mich in jedem Fall, dass Sie Teil unseres Teams sind und wünsche mir sehr, dass es noch lange so bleibt. Herzliche Grüße, Ihre Janet Schroeder - General Manager

Ich gehe sehr gerne zur Arbeit.

Anonym in Lübeck, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Jan. 2019

Stärken

Das Miteinander wird hier ganz groß geschrieben.

Verbesserungsmöglichkeiten

Die Zusammenarbeit mit der angrenzenden Zentrale ist nicht immer zufriedenstellend.

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Antwort des Unternehmens
22/03/2019
General Manager
Sehr geehrte Mitarbeiterin, sehr geehrter Mitarbeiter, vielen Dank für die Abgabe Ihrer Arbeitgeber-Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie die Zeit bei uns im Hotel so positiv aufnehmen und auch so gerne zur Arbeit geben. Genau das ist der Indukator dafür, dass wir so erfolgreich sind. Nur zufriedene Mitarbeiter/innen sind von Herzen gern und gute Gastgeber. Danke, dass Sie ein Teil von uns sind, danke, dass Sie unser Team bereichern. Herzliche Grüße, Ihre Janet Schroeder - General Manager-

Verschwendete 6 Monate...

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Lübeck, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2018

Stärken

Die Kollegen in der Küche war der Grund warum ich überhaupt solange da war

Verbesserungsmöglichkeiten

Die Personalzufriedenheit an eine Höhere Stelle als jetzt setzten und nicht denken dass Personal an Bäumen wächst

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Antwort des Unternehmens
22/05/2019
General Manager
Sehr geehrte/r ehemalige/r Arbeitnehmer/in, erst einmal danke ich Ihnen für die Abgabe einer Arbeitgeberbewertung. Erfahrungen in einem Unternehmen zu sammeln, sind meiner Meinung nach, nie eine Verschwendung. Situationsbedingt ist es allerdings manchmal für Arbeitnehmer nicht nachzuvollziehen, warum ein Arbeitgeber gewisse Entscheidungen trifft. Glauben Sie mir, die Mitarbeiterzufriedenheit ist mir besonders wichtig, aus diesem Grund treffe ich gewisse Personalentscheidungen sehr wohl mit Bedacht. Ich wünsche Ihnen für Ihren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute und viel Erfolg! Mit freundlichen Grüßen, Janet Schroeder - General Manager

Ein Unternehmen mit Aufstiegsmöglichkeiten

Anonym in Lübeck, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Dez. 2018

Stärken

Ich fühle mich hier ernst genommen und wertgeschätzt.

Verbesserungsmöglichkeiten

Durch den Mangel an Arbeitnehmern in dieser Branche fehlt leider ab und an ein Mitarbeiter, sodass manchmal Überstunden entstehen.

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Antwort des Unternehmens
18/01/2019
General Manager
Sehr geehrte Mitarbeiterin, sehr geehrter Mitarbeiter, vielen Dank für die Abgabe einer Arbeitgeberbewertung und die Anmerkungen dazu. Erst einmal freut es mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und Sie anscheinend auch sehr gerne ins Hotel kommen. In der Tat, der Fachkräftemangel hat auch vor unserem Haus nicht Halt gemacht und zu saisonalen Zeiten haben wir mit Mitarbeiterengpässen zu kämpfen. Wir haben uns in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht, uns als Arbeitgeber noch attraktiver aufzustellen und möchten noch mehr in die Förderung von Mitarbeitern investieren. Ich danke Ihnen für Ihren unermüdlichen Einsatz und hoffe sehr, dass ich Sie noch lange zu unseren Mitarbeitern zählen darf. Herzliche Grüße, Janet Schroeder - General Manager

Ich bin gern hier!

Mitarbeiter im Bereich Assistenz in Lübeck, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Apr. 2018

Stärken

Es ist hier nie langweilig. Von meiner Direktorin werde ich täglich gefordert, aber auch gefördert. Das besondere Vertrauen in schwierigen Situationen zeichnet diesen Führungsstil aus.

Verbesserungsmöglichkeiten

Eine Kantine haben wir noch immer nicht, somit kann das Essen nicht oder nur unter schwierigen Umständen eingenommen werden. Es wird hier auf die Arbeitszeit geachtet, denn Freizeit ist wichtig. Die Philosophie der offenen Tür gefällt mir. Unsere Direktorin ist menschlich, und sieht uns auch so. Der Respekt ihr gegenüber ist im Hotel sehr hoch, eine geschätzte Person mit einem Ohr für die kleinen Leute.

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Antwort des Unternehmens
18/01/2019
General Manager
Sehr geehrte Mitarbeiterin, sehr geehrter Mitarbeiter, ganz herzlichen Dank für Ihre Arbeitgeberbewertung und die Rückmeldung dazu. Es freut mich sehr, dass wir Ihnen als Arbeitgeber die Möglichkeit geben, sich zu entfalten und Sie weiter zu fördern. In der Zwischenzeit haben wir nach dem Umbau einiger Büro´s eine Rückzugsmöglichkeit für unsere Mitarbeiter/innen geschaffen, in der die Pausen abgehalten werden können, aber auch die Mahlzeiten eingenommen werden können. Viele von unseren Mitarbeitern nutzen diese Möglichkeit bereits. Vielen Dank für Ihre Einschätzung zu meinem Führungsstil, glauben Sie mir, Menschlichkeit und der respektvolle Umgang ist mir von hoher Wichtigkeit. Danke, dass Sie Teil unseres Teams sind! Herzliche Grüße, Janet Schroeder - General Manager

Insgesamt ein guter Arbeitgeber!

Anonym in Lübeck, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Sept. 2017

Stärken

Arbeitsatmosphäre, Flexibilität, Kollegen, Kommunikation und Versorgung

Verbesserungsmöglichkeiten

Ein schöner Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter.

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