0

The Westin Leipzig

3.4
Leipzigwww.westinleipzig.com

The Westin Leipzig, Leipzig ist bekannt für

Wie Mitarbeiter über The Westin Leipzig, Leipzig denken:

Lage und Verkehrsanbindung
4.8/5
Unternehmenskultur
3.9/5
Fortbildungsmöglichkeiten
3.3/5
Work-Life
3.4/5
Aufstiegsmöglichkeiten
3.5/5
The Westin Leipzig, Leipzig hat keinen Einfluss auf die Veröffentlichung der Bewertungen und kann diese nicht bearbeiten oder verändern

13 passende Bewertungen

Eingrenzen und sortieren der Bewertungen nach:
Bewertungen zu diesen Themen zeigen:

Absolut empfehlenswerter, flexibler Nebenjob mit tollen Kolleg*Innen

Anonym in Leipzig, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2023

Stärken

Bei mir persönlich herausgestochen haben defintiv die flexible Schichtplanung als studentische Aushilfe und der Umgang besonders von den Schichtleitungen mit den Mitarbeitenden am Front Office. Hilfe und Erklärungen wurden immer untergebracht, nach sehr stressigen Schichten bei denen man besonders mit wenig Erfahrung vielleicht noch etwas das Gefühl hatte das man nicht die allergrößte Unterstützung war gab es Feedback und Wertschätzung für den Einsatz. Alles nicht selbstverständlich und definitv lobenswert.

Verbesserungsmöglichkeiten

Man muss sich sicherlich darauf einstellen dass es Schichten geben wird die eine Menge von einem Abverlangen. In der Regel hat das natürlich nichts mit dem Arbeitgeber zu tun, als Aushilfe hat man zudem zu wenige Einblicke in interne Abläufe um das grundlegend beurteilen zu können , vom Gefühl gab es aber Momente wo Schichten/Veranstaltungen durch bessere Planung stressfreier hätten stattfinden können.

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden

Ausbildung Hotelfachfrau 2019-2022

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Leipzig, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2021

Stärken

Ich habe meine Ausbildung zur Hotelfachfrau in dem Hotel gemacht. Ich kann es nur weiter empfehlen. Man lernt dort alle Abteilungen sehr gut kennen und hat sehr viele Möglichkeiten nach der Ausbildung. Es werden regelmäßig verschiedene Seminare für die Azubis gemacht. Dadurch wurden wir sehr gut für die Prüfung vorbereitet. Die Arbeitsatmosphäre war sehr angenehm. Alle Kollegen waren sehr nett zu mir und haben mir immer geholfen, wenn ich Hilfe gebraucht habe. Alle Mitarbeiter sind gleich geschätzt dort, egal ob du Azubi/ Praktikant oder eine höhere Stelle in dem Hotel hast. Ich finde, ich habe viel in dem Hotel gelernt, was mir weiter in meine Karriere hilft. 

Verbesserungsmöglichkeiten

Dass Mittagessen wieder für das Personal ist.

Über den Job

Als Hotelfachfrau kennt man alle Abteilungen des Hotels kennen.

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden

Zukunftsfähiger Arbeitgeber 

Mitarbeiter im Bereich Empfang in Leipzig, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2021

Stärken

Flexible Planung der Arbeitszeiten, Kollegen unterstützen sich gegenseitig bei Problemen und die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr und schätzen die Arbeit. Fleiß wird belohnt und man kann vieles lernen und Karrierechancen nutzen.

Verbesserungsmöglichkeiten

Wie überall in der Hotellerie ist mit Überstunden zu rechnen, d.h. kann die Work-Life-Balance verbessert werden. Für die Übersicht von Arbeitszeiten, wäre ein Wechsel zu einem Personalprogramm mit Stempelsytem (z.B. Gastromatic) wünschenswert. 

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden

War mal gut...

Rezeptionist/in in Leipzig, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2019

Stärken

Nicht wirklich viel, internationaler Gästekontakt

Verbesserungsmöglichkeiten

Gehalt  Umgang mit Personal  Verpflegung  Überstunden minimieren 

Über den Job

Ackern ackern ackern für Verhältnismäßig wenig Gehalt, wenig Wertschätzung für deine Arbeit, Fehler dürfen nicht passieren

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden

starke Hirarchieausprägung

Anonym in Leipzig, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Nov. 2020

Stärken

pünktliche Gehaltszahlung, gute Verkehrsanbindung; große Hotelgruppe

Verbesserungsmöglichkeiten

Work Life Balance ist nicht existent

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden

Definitiv falscher Umgang mit Praktikanten

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Leipzig, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2019

Stärken

Ich schätze, dass wir Essen bekommen haben.

Verbesserungsmöglichkeiten

Theoretisch sehr vieles. Als Schülerpraktikantin kann ich sagen, dass wir einfach nur kostenlose Arbeitskraft waren, von denen zu viel erwartet wurde.

Über den Job

Bei einem Praktikum sollte man nicht durchgängig das selbe arbeiten, sondern sich die Bereiche anschauen dürfen.

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden

Top Adresse

Mitarbeiter im Bereich Administration in Leipzig, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2018

Stärken

Aufstiegschancen, Internationales Klientel, tolles Team

Verbesserungsmöglichkeiten

Work Life Balance und Gehalt =)

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden

Empfehlenswertes Hotel

Front Desk Mitarbeiter in Leipzig, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2018

Stärken

Arbeitsatmosphäre, Team gesamt, Mitarbeiterveranstaltungen, zentrale Lage, Stil des Hauses

Verbesserungsmöglichkeiten

Kaffee/Tee/Wasserverfügbarkeit, Fahrradabstelmöglichkeiten, Dienstpläne mind. 4 Wochen im Voraus

Über den Job

Check-In; Check-Out, Gästebetreuung

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden

Immer wieder gern.

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Leipzig, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2017

Stärken

Super nette Kollegen, eigene Kreativität wird unterstützt.

Verbesserungsmöglichkeiten

Es wäre sehr von Vorteil wenn die Dienstpläne schon eine Woche im Voraus fertig wären, z.B. am Montag schon wissen wie man die darauffolgende Woche eingeteilt wird.

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden

Hotel in Leipzigs Innenstadt, was mehr zu bieten hat, als viele andere

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Leipzig, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2017

Stärken

nette Kollegen, cooles Team, viele Angebote für Mitarbeiter, Jobticket, Gesundheitsangebote

Verbesserungsmöglichkeiten

Work-Life-Balance...aber ist halt Hotelerie, Umkleiden

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden