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Hotel Belvedere Grindelwald

4.7
Grindelwaldwww.belvedere-grindelwald.ch

Hotel Belvedere Grindelwald, Grindelwald ist bekannt für

Wie Mitarbeiter über Hotel Belvedere Grindelwald, Grindelwald denken:

Lage und Verkehrsanbindung
4.4/5
Unternehmenskultur
4.4/5
Fortbildungsmöglichkeiten
5.0/5
Work-Life
4.4/5
Aufstiegsmöglichkeiten
4.9/5
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Bewertungen

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Ein gutes Sprungbrett...

Mitarbeiter im Bereich Empfang in Grindelwald, Schweiz, aktueller Mitarbeiter im Dez. 2019

Stärken

Die Freiheit welche der Mitarbeiter erhält und die Chance neues zu lernen

Verbesserungsmöglichkeiten

Entscheidungen könnten schneller getroffen werden.

Über den Job

Die Rezeption ist das Herzstück des Hotels. Im Gegensatz zu anderen Hotels, müssen die Mitarbeiter/innen an der Rezeption mehr können und flexibler sein als normalerweise üblich. Front Desk, Back Office, Reservations und weitere administrative Aufgaben ,müssen nebst dem täglichen Geschäft wie Check-in und Check-out erledigt werden. Das Pensum ist hoch und Stress teilweise kein Fremdwort. Was bis hier evtl. abschreckend klingt soll nicht abschreckend sein. Denn die Chance welche man im Belvedere erhält um sich persönlich weiterzuentwickeln ist enorm. Viel Vertauen und Verständnis wird dem Mitarbeiter geschenkt, Fehler sollten nicht sein werden aber genutzt um sich zu verbessern. Die Gastronomie ist nun mal ein hartes Pflaster, aber das Hotel Belvedere ermöglicht den Mitarbeitern/innen einen weichen Gang mit vielen tollen und lehrreichen Erlebnissen.

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Hoteliersfamilie mit Herz und Teamgeist - modern und traditionell zugleich

Mitarbeiter im Bereich Administration in Grindelwald, Schweiz, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2018

Stärken

Den ausgeprägten Sinn der Gastgeberfamilie für Individualität, Teamgeist, Motivation, Offenheit für Neues und Menschlichkeit

Verbesserungsmöglichkeiten

Die ständige Aufrechterhaltung der Transparenz der vom Kaderteam gesetzten internen Ziele gegenüber dem ganzen Team, mit Updates und Motivationsstrategien, die das gesamte Team ansprechen und abholen. Dies wird zum grössten Teil bereits umgesetzt, eine gewisse Geradlinigkeit könnte aber noch angestrebt werden.

Über den Job

F.O. Manager im Belvedere heisst, ein Team von ca. 5 Mitarbeitern zu motivieren, ein sehr umfangreiches Aufgabenfeld mit Freude anzugehen. Gästeempfang, -betreuung, -beratung, - bindung, und -Verabschiedung, die mehrsprachige mündliche und schriftliche Korrespondenzführung (mind. D/E/F) für Reservierungen von FIT-, Gruppen- und Veranstaltungsgästen, sowie interne optimale Kommunikation, ob mithilfe von gästeorientierten, modernen Programmen, Telefon, etc. oder auf einer teamorientierten, respektvollen mündlichen Basis, beschreibt den Hauptarbeitsbereich der Receptionisten. Aber auch Ordnung, Achtsamkeit und Umsichtigkeit gehören dazu. Für den F.O. Manager gilt es, den Überblick zu bewahren, zu organisieren (intern und abteilungsübergreifend) und sämtliche Abläufe reibungslos zu gestalten. Ein Vorbild für sein Team sollte man sein, das heisst unter anderem, dass man alle anfallenden Arbeiten auch selbst innehat und jederzeit anwenden kann. Konflikt- und Beschwerdemanagement am Gast und im Team gehört ebenfalls dazu. Speziell arbeitet der F.O. Manager z.B. neue Mitarbeiter ein, bearbeitet die Kontingente, kontrolliert eingehende Rechnungen, löst entstandene Differenzen professionell und zeitnah, ist an der ständigen Optimierung der Arbeitsabläufe unter Einbindung des Teams interessiert, etc. Ein verantwortungsvoller, aber auch grossartiger Job!

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Antwort des Unternehmens
19/11/2019
Herzlichen Dank !
Recht herzlichen Dank für Dein Feedback und die ausführliche Beschreibung des F.O.Managers, besser hätten wir es nicht bechreiben können :-)

Tolles Hotel and tolles Teamm

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Grindelwald, Schweiz, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2011

Stärken

Was Familiäre miteinander und Besitzerfamilie kümmert sich sehr gut um ihre Mitarbeiter. Gutes Personalessen faire Behandlung und Bezahlung

Verbesserungsmöglichkeiten

Ich war sehr zufrieden während meiner Anstellung

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Antwort des Unternehmens
25/10/2019
Herzlichen Dank !
Herzlichen Dank für Dein Feedback.Es freut uns immer wieder zu hören, wenn unsere Mitarbeiter sehr zufrieden sind/waren.

Toller Arbeitgeber in einem wunderschönen Urlaubsgebiet.  

Mitarbeiter im Bereich Empfang in Grindelwald, Schweiz, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2010

Stärken

Es war eine großartige Erfahrung im Belvedere mit der Familie Häuser und den internationalen Kollegen im täglichen Geschäfzsbetrieb zu arbeiten. Der Zusammenhalt ist sehr groß, das merken auch die Gäste.

Verbesserungsmöglichkeiten

Auf Frei Wünsche wurde immer eingegangen, Schichten fair verteilt. 

Über den Job

Betreuung der internationalen Gäste und Reisebüros bei Reservierung - check in und check out - Fragen zur Region und zum Hotel beantworten, Betreuung der Reiseportale und E-Mail Verkehr. 

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Antwort des Unternehmens
25/10/2019
Herzlichen Dank !
Herzlichen Dank für Dein Feedback.Gerade der Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre sind uns besonders wichtig.

Ein Job mit Chancenvielfalt, in einem aufgestellten Team.

Anonym in Grindelwald, Schweiz, aktueller Mitarbeiter im Okt. 2019

Stärken

Ich mag die Arbeitsatmosphäre an diesem Ort. Es wird einem stets Wertschätzung entgegen gebracht und neuen Mitarbeiter werden gut eingearbeitet. Das Hotel Belvedere bietet stets Aufstiegsmöglichkeiten. Gute Arbeitszeiten und Planung.

Verbesserungsmöglichkeiten

Die Work-Life-Balance könnte verbessert werden. In der Hochsaison ist die Arbeitsbelastung enorm hoch

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Antwort des Unternehmens
19/10/2019
Vielen Dank !
Vielen Dank für Dein Feedback! Wir wissen, dass es gerade in der Hochsaison sehr stressig sein kann und danken jedem Mitarbeiter für seinen unermüdlichen Einsatz. Wir werden uns Deine Kriktik auf jeden Fall zu Herzen nehmen und daran arbeiten.

Empfehlenswert !

Anonym in Grindelwald, Schweiz, aktueller Mitarbeiter im Sept. 2019

Stärken

Sehr kollegiales Arbeitsklima,flexible Arbeitszeiten,gute Einarbeitung,interessante Benefits

Verbesserungsmöglichkeiten

zur Zeit habe ich keine Verbesserungen vorzuschlagen

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Antwort des Unternehmens
19/10/2019
Vielen Dank !
Vielen Dank für Dein positives Feedback, wir freuen uns Dich im Team zu haben.
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