Ein gutes Sprungbrett...
Mitarbeiter im Bereich Empfang in Grindelwald, Schweiz, aktueller Mitarbeiter im Dez. 2019Stärken
Die Freiheit welche der Mitarbeiter erhält und die Chance neues zu lernen
Verbesserungsmöglichkeiten
Entscheidungen könnten schneller getroffen werden.
Über den Job
Die Rezeption ist das Herzstück des Hotels. Im Gegensatz zu anderen Hotels, müssen die Mitarbeiter/innen an der Rezeption mehr können und flexibler sein als normalerweise üblich. Front Desk, Back Office, Reservations und weitere administrative Aufgaben ,müssen nebst dem täglichen Geschäft wie Check-in und Check-out erledigt werden. Das Pensum ist hoch und Stress teilweise kein Fremdwort. Was bis hier evtl. abschreckend klingt soll nicht abschreckend sein. Denn die Chance welche man im Belvedere erhält um sich persönlich weiterzuentwickeln ist enorm. Viel Vertauen und Verständnis wird dem Mitarbeiter geschenkt, Fehler sollten nicht sein werden aber genutzt um sich zu verbessern. Die Gastronomie ist nun mal ein hartes Pflaster, aber das Hotel Belvedere ermöglicht den Mitarbeitern/innen einen weichen Gang mit vielen tollen und lehrreichen Erlebnissen.