IST veranstaltet digitalen HR-Breakfast Club am 17. Mai 2022

Fachkräftemangel ist ein Thema, welches das Gastgewerbe schon seit längerer Zeit beschäftigt und nicht erst durch die Corona Pandemie zustande gekommen ist. Trotzdem haben Lockdowns und Kurzarbeit die Arbeit im Gastgewerbe nicht unbedingt verlockender gemacht. Viele Mitarbeiter haben währenddessen sogar in eine andere Branche gewechselt.

Am 17. Mai veranstalten das IST-Studieninstitut und die IST-Hochschule für Management von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr einen digitalen Breakfast Club, in dem sich alles rund um das Thema Personal in der Hotellerie und Gastronomie dreht. Gemeinsam mit interessanten Referenten gehen wir der Frage auf den Grund, was das Gastgewerbe tun kann, um Fachkräfte langfristig zu binden, zurückzugewinnen oder neu für die Branche zu begeistern. Seien Sie mit dabei, wenn neue zukunftsweisende Ansätze der Personalführung diskutiert werden. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und einen spannenden Austausch.

Termin: 17. Mai 2022 von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Hier können Sie sich für den Breakfast Club anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Analog zum 17. Mai findet am 31. Mai der nächste HR-Breakfast Club zum Thema „Fachkräftemangel im Tourismus“ statt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Das IST-Studieninstitut

Unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ bietet das IST-Studieninstitut seit mehr als 30 Jahren  berufsbegleitende Weiterbildungen an und hat sich u. a. auf die Branche „Tourismus & Hospitality“ spezialisiert. Mit anerkannten Zertifikats-, Diplom- und öffentlich-rechtlichen IHK-Fachwirt-Abschlüssen, wie z.B. „Geprüfte/-r Tourismusfachwirt/-in (IHK)“ oder „Gastronomiebetriebswirt-/in“, bereiten sich die Teilnehmer auf ihren nächsten Karriereschritt vor. Dabei profitieren sie am IST von aktuellem und praxisnahem Fachwissen, anerkannten Abschlüssen, erfahrenen Dozenten aus der Berufspraxis und einer kompetenten und persönlichen Betreuung.

Beitrag teilen...
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Share on Facebook
Facebook