Herzlichen Glückwünsch Max Vetter zum „World’s Best Receptionist“

Eingetragen bei: Allgemein, Branchennews | 0

Als stolzer Sponsor* des erneut von der AICR (Amicale Internationale des Sous Directeurs et Chefs de Réception des Grand Hôtels) veranstalteten Wettbewerbs „World’s Best Receptionist“ freuen wir uns sehr, dem 27-jährigen Max Vetter aus dem Baur au Lac Hotel Zürich herzlich zu diesem Titel zu gratulieren.

Der zweite Platz konnte aufgrund sehr guter Leistungen gleich zweimal vergeben werden: Erste Zweitplatzierte wurde Vithya Subramania vom Marina Bay Sands Singapore dicht gefolgt von der deutschen Kandidatin Lara Dröge aus dem Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Auch den Zweitplatzierten gratulieren wir herzlich zu dieser tollen Leistung.

Wettkampf startete bereits vor 8 Monaten

In den nationalen Wettkämpfen, mit denen der Wettbewerb bereits vor 8 Monaten startete, setzten sich diese 12 Finalisten gegen eine wiederum starke Konkurrenz in der eigenen Region durch:

  • Deborah Baranow – Park Hyatt Vienna – Österreich
  • Iveesha Chaudhary – Sheraton Grand Doha – Qatar
  • Lara Droege – Fairmont Vier Jahreszeiten Hamburg – Deutschland
  • Jessica Lian – Studentin / Grand Hyatt Shanghai – China
  • Clémence Mauray – Four Seasons Hotel George V Paris – Paris
  • Lucy McNamara – Crown Metropol Melbourne – Australien
  • Marie Therese Olaguer – Mandarin Oriental Jumeira Dubai – Vereinigte Arabische Emirate
  • Antoine Pettier – Hotel Aston La Scala Nizza- Côte d’Azur
  • Katharina Maria Strasser – Gleneagles Hotel Auchterarder – Großbritannien
  • Vithya Subramaniam – Marina Bay Sands Singapur – Singapur
  • Max Vetter – Baur au Lac Zürich – Schweiz
  • Nicolas Zalonis – Hotel Le Massif Courmayeur – Italien

Sie kämpften im internationalen und erstmals rein virtuellen Finale in Genf (CH) um die „David Campbell Trophy“ und den begehrten Titel des „World’s Best Receptionist“, den sich Max Vetter schlussendlich sicherte.

Über den Wettbewerb

Bereits im Jahr 1995 wurde das Wettbewerbsformat zum „World’s Best Receptionist“ ins Leben gerufen. Dabei stehen normalerweise Live-Rollenspiele im Mittelpunkt des bisher im Format „Angesicht zu Angesicht“ durchgeführten Wettkampfs. Das Ziel ist es, Teilnehmer mit herausragenden Serviceleistungen zu prämieren. Die Chancen auf den Sieg sind unabhängig von Hotelkategorie und Standort, sowie Hotelgesellschaft oder Hotelfachschule. Jeder kann Teil der AICR werden und am Contest teilnehmen.

In diesem Jahr musste aufgrund der geänderten Bedingungen der Wettbewerb komplett digital stattfinden. „Die Zeiten haben sich drastisch geändert, aber wir waren nicht bereit zu akzeptieren, dass dadurch die Möglichkeit für junge Talente in unserer Branche beschnitten wird, ihr Können zu zeigen und auf dieser Plattform zu glänzen“, erklärte Arian Roehrle, Präsident der AICR International.

Der glückliche Sieger Max Vetter freut sich, dass der Wettbewerb trotz der anhaltenden globalen Situation stattgefunden hat und ist überwältigt, am Ende als Sieger daraus hervorzugehen. „Die ursprüngliche Motivation für meine Teilnahme war jedoch der Wunsch gewesen, wertvolle Erfahrungen in diesem Wettkampf zu sammeln. Besonders gut gefallen hat mir, dass dieses Jahr neben den Rollenspielen auch die eher hintergründigen Aufgaben eines Rezeptionisten und ein sogenannter «Elevator Pitch» Teil der Prüfungen waren. Die größte Herausforderung war sicherlich die fehlende menschliche Interaktion während der Online-Rollenspiele“ so Vetter nach der Preisverleihung.

Wir freuen uns, wieder als Sponsor Teil des traditionsreichen Wettbewerbs gewesen zu sein und wünschen allen Teilnehmern bald wieder die Möglichkeit zu haben, ihre herausragenden Serviceleistungen ihren Gästen gegenüber zeigen zu können.

Hier geht es zum YouTube-Video der Preisverleihung des „World’s Best Receptionist 2021“ – Wir wünschen allen viel Spaß beim Anschauen!

*Zugunsten besserer Lesbarkeit verwenden wir in unseren Texten bei allgemeinen Personen- oder Stellenbezeichnungen etc. stellvertretend für alle Geschlechter die männliche Form.

Beitrag teilen...
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Share on Facebook
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.