Machs-wie-wir – Azubi-Influencer bieten Einblicke in Ausbildungsgänge und -betriebe

Noch nicht den richtigen Auszubildenden* gefunden? Oder als Azubi-Influencer Einblicke in Ausbildungsberufe teilen? Dann ist „www.machs-wie-wir.de“ genau die richtige Plattform. Hier stellen in kreativen Videos Auszubildende ihre Berufe sowie den jeweiligen Ausbildungsbetrieb vor. Also: Mach’s wie wir:

Was machen eigentlich Fachleute für Büromanagement?

Elif und Denise machen gerade bei uns eine Ausbildung zur „Fachfrau für Büromanagement“. Doch was steckt eigentlich dahinter? Und was habt ihr während der Ausbildung bei StepStone / Hotelcareer | Gastrojobs by StepStone für Aufgaben? Dieses wurden die beiden immer wieder gefragt.

Videodreh mit Denise und Elif

Da kam die Info der Kollegin im Bereich HR über Möglichkeiten, die „www.machs-wie-wir.de“ bietet, genau zum richtigen Zeitpunkt. Mit eigenen Ideen, Kreativität und technischer Unterstützung durch unseren Auszubildenden Christian entstand ein tolles Video, das allen Interessierten den Ausbildungsgang von Denise und Elif näher bringt. Doch nicht nur das, auch einen kleinen Einblick in den Alltag bei StepStone in Düsseldorf bietet das Video. Am besten direkt anschauen.

Was bietet „machs-wie-wir“?

In Zusammenarbeit mit mehreren IHK bietet die Plattform zum einen Einblicke in diverse Ausbildungsgänge und somit Orientierung im großen Angebot an Ausbildungsberufen. Außerdem haben Unternehmen die Möglichkeit, sich als attraktiver Ausbildungsbetrieb zu repräsentieren. Auszubildende präsentieren in einem kreativen Video ihr Arbeitsumfeld und geben einen Einblick in ihre Aufgaben. Dies weckt Interesse und bestenfalls unterstützt es, schon bald freie Ausbildungsstellen zu besetzen bzw. den richtigen Ausbildungsplatz zu finden.

Weitere Infos für Unternehmen und Ausbilder: https://www.machs-wie-wir.de/mitmachen#WerdeInfluencer-Unternehmen

Und hier gibt es Infos für alle, die sich auf den Weg als Azubi-Influencer machen möchten: https://www.machs-wie-wir.de/mitmachen#WerdeAzubi-Influencer

Unserer Meinung nach bietet „www.machs-wie-wir.de“ eine tolle Möglichkeit zur Darstellung von Ausbildungsbetrieben und -gängen. Am besten einfach mal reinklicken und los geht es.

Über Hotelcareer by StepStone

Hotelcareer by StepStone wurde 1999 gegründet und gehört seit 2020 zu StepStone und damit zur führenden Online-Jobbörse Europas. (Weitere Infos hier) Mehr als eine halbe Million registrierte Bewerberinnen und Bewerber machen Hotelcareer by Stepstone zur bekanntesten branchenspezifischen Jobbörse von StepStone. Vertreten ist Hotelcareer by StepStone aktuell in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Frankreich. Zu den passenden Stellen geht es hier www.hotelcareer.de oder hier www.gastrojobs.de.

*Zugunsten besserer Lesbarkeit verwenden wir in unseren Texten bei allgemeinen Personen- oder Stellenbezeichnungen etc. stellvertretend für alle Geschlechter die männliche Form.

Beitrag teilen...
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Share on Facebook
Facebook